Auf dieser Seite möchte ich Euch einen Überblick geben über meine auf Youtube und Vimeo veröffentlichten Videos.

Ich habe zwei Stilichtungen: Innere und äußere Reisen

 

Äußere Reisen sind Kurzberichte/Reportagen von Reisen und Themen, die dort für mich interessant waren. 2020 werden Berichte über Peru, Nepal, Bhutan und Uganda auf meinem Kanal veröffentlicht. Länder die ich zwischen 2016 und 2019 bereist habe.

 

Innere Reisen sind Experimentalfilme, die als Reflexion auf das Erlebte zu verstehen sind. Oder auch als fokussierter, zugespitzter Kommentar. Hier habe ich den Kunstbegriff  Videopoem verwendet, der sich von der bereits existierenden Videopoetry dadurch unterscheidet, das bei mir das Gedicht nicht im Vordergrund steht sondern der lyrische visuelle Teil dem Wort völlig gleichwertig ist.