Über meine Fotografische Arbeit:


In meinem fotografischen Werk arbeite ich mit Bildmotiven die einen stark grafischen Ausdruck haben, teilweise durch reduzierte Ansichten von Details oder in abstrakten Mustern, die auch auf Landschaftsebene sichtbar werden.

Ein zweites wichtiges Merkmal in meiner Fotografie ist das Motiv der Reise. Es ist dies einerseits die äußere örtliche Reise in spektakuläre Naturlandschaften der Welt, die ich seit Jahren betreibe, aber auch die Reise in den Formenschatz des Mikrokosmos der uns alltäglich umgibt und erst entdeckt werden will.

Ich bevorzuge Naturmotive, da die Natur ein ideales Reflexionsfeld für unsere inneren, seelischen Bilder ist. Wenn wir mit der Außenwelt in Resonanz gehen, die Blicke auf das Licht fallen, das uns umgibt und dabei die Ästhetik wahrnehmen, die wir auf diese Welt projizieren, dann entsteht die Synthese der inneren und äußeren Bild-Form.

Wer ich bin:

 

 

Geb. 1959, freier Pädagoge im Bereich der Suchtvorbeugung, Gesundheitsförderung, Jugendarbeit, Medienpädagoge, Filmemacher, Natur- und Reisefotograf.

Ausgehend von einem künstlerisch /ästhetischen Naturbild („Nature Art“) experimentiere ich seit 1992 im Medium Video und seit 2001 im Bereich der digitalen Fotografie mit Farben, Formen und Strukturen die in mir während des Schaffensprozesses / oder später bei der „Entwicklung“ am Computer eine innere geistige Erregung (Resonanz) erzeugen.

 

 

 

 

Was ich biete:

 

  • Multimediale Vorträge zu Peru, Nepal, Ladakh, Bhutan, Uganda
  • Meine Bilder sind käuflich erwerbbar. In vielen verschiedenen Formaten, auf Leinwand gedruckt im Keilrahmen, auf Alu Dibond oder Acryl.
  • Ich biete interessierten Galerien jederzeit die Möglichkeit zu Themenausstellungen: Panoramen, Transforming Nature  usw.

Kontakt:

 

 

mail: michael.guzei@gmail.com

T: 06766142155